Marketing
- Vorbereitung des Markteinstiegs oder Weiterbildung durch Vortragsreihen in Form von Tageskursen
bezüglich ausgewählter Zielländer und Regionen;
- Erarbeitung von Marktstudien
- Etablierung von Eintritts- und Vertriebsstrategien
Begleitung von Unternehmen
- Unterstützung bei der Beantragung und Einholung notwendiger Genehmigungen und Lizenzen in Ländern
des Mittleren Ostens;
- Betreuung von juristischen Angelegenheiten;
- Betreuung bei Firmengründungen und -auflösungen;
- Unterstützung bei der Einrichtung von Bankkonten zum Geldtransfer;
- Zurverfügungstellung eines Registrierungssitzes neu gegründeter Unternehmen in Deutschland und dem
Mittleren Osten;
- Unterstützung bei der Suche, dem Ankauf und der Anmietung von geeigneten Gewerbeimmobilien;
- Unterstützung bei der Akquise von Fördermitteln (z.B. Auftragsvorfinanzierung);
- Erbringung von Dienstleistungen zum Projekt- und Innovationsmanagement
Vernetzung von Unternehmen
Unterstützung bei der Suche und Auswahl von geeigneten Geschäftspartnern entsprechend der wirtschaftlichen
Stärke, der Marktdominanz im Teilmarkt, der Komplementarität, der Kooperationserfahrung und des
Kooperationspotentials.